Maximilian Seil

Immobilien, Investment, Standorte

Maximilian Seil ist ein Wiesbadener Immobilienunternehmer. Er ist Gründer und Inhaber der 22 Gruppe, in der er eigene Aktivitäten bündelt, sowie Gründer und Beteiligungspartner diverser Dienstleistungsfirmen im Bereich Immobilien. Dazu zählen – neben den eigenen Immobilienprojekten – mehrere aktive Beteiligungen. Zum einen an Seil & Co. Investment, mit der er wichtige Projektentwicklungen, wie z. B. das Kureck in Wiesbaden, oder diverse mittelständische Investoren begleitet. Darüber hinaus ist Seil am Nischen-Investor RAC Real Assets Capital beteiligt, mit dem in kleine bis mittelgroße Wohn- und Geschäftshäuser langfristig investiert wird. In Wiesbaden hat er 2011 das regionale Maklerunternehmen Paul & Partner Real Estate gegründet, aufgebaut und bis 2020 geführt – als Gesellschafter ist er hier Ende 2021 ausgeschieden. In Wiesbaden und dem Rhein-Main-Gebiet gilt er als stark etablierter und bestens vernetzter Unternehmer mit umfassender Expertise und genießt nicht zuletzt deshalb auch bei Mitbewerbern einen äußerst guten Ruf. 

Vor seinen eigenen Unternehmertätigkeiten war Seil bei namhaften Unternehmen des Immobilien- und Finanzsektors tätig, darunter bei der IVG Institutional Funds (heute TRIUVA), bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, dem Bankhaus Sal. Oppenheim sowie bei Engel & Völkers Commercial. Seine These: In einem sich so rasch verändernden Immobilienmarkt werden nur diejenigen überleben, die dem Kunden, den Mietern und Investoren einen „Added Value“ bieten.