TRACOE medical spendet 5.000 Euro an die integrative Kita Selzlinge

(Nieder-Olm, Dezember 2019) Kindern zu Weihnachten etwas Gutes tun – die in Nieder-Olm ansässige TRACOE medical GmbH, einer der führenden Hersteller von Medizinprodukten für Luftröhrenschnitt (Tracheostomie) und Kehlkopfentfernung (Laryngektomie), hat der integrativen Kindertagesstätte Selzlinge erneut 5.000 Euro gespendet. Die Spende wurde auch in diesem Jahr wieder von Dr. Thomas Jurisch, Geschäftsführer der TRACOE medical GmbH, im Rahmen einer Weihnachtsvorlesestunde an die Kita-Leiterin Ann-Kathrin Jung und in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber übergeben. Die Summe stiftet TRACOE medical bereits zum vierten Mal. Mit dem Geld wird wieder ein Großteil der Energiekosten der Kita übernommen.

„Weihnachtsbräuche und Traditionen machen das Christfest erst zu dem, was wir mit ihm verbinden. Zu unserer vielleicht schönsten Tradition ist es mittlerweile geworden, für die integrative Kindertagesstätte in unmittelbarer Nachbarschaft zu spenden – ein liebevoller, lebendiger Ort für Kinder mit und ohne Behinderung. Auf diesen besonderen Termin in meinem Kalender mit den lieben Kleinen und ihren strahlenden Augen freue ich mich jedes Jahr“, so Dr. Thomas Jurisch. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende“, sagt in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber: „Es ist schön zu sehen, dass die Menschen und Unternehmen in unserer Nachbarschaft uns so verbunden sind und das Anliegen der Selzlinge, Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam zu betreuen und zu fördern, so engagiert unterstützen. Durch die jährliche Spende von TRACOE haben wir eine gute Planungssicherheit, die uns in Zeiten knapper Kassen sehr hilft.“ Die integrative Kita Selzlinge ist Teil der in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration.

Weitere Informationen über das Unternehmen sind auch auf der Website www.tracoe.com oder auf Facebook erhältlich.

Über TRACOE medical GmbH:

Die TRACOE medical GmbH mit Hauptsitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) gehört zu den führenden Entwicklern und Herstellern von Medizinprodukten und Hilfsmitteln für Patienten mit Luftröhrenschnitt und Kehlkopfoperationen. Der Schwerpunkt des Premiumproduktportfolios liegt auf Tracheostomiekanülen zur Patientenversorgung in der Klinik wie auch im HomeCare-Bereich. Die TRACOE medical GmbH beschäftigt insgesamt rund 250 Angestellte und exportiert ihre Produkte in rund 90 Länder. Derzeit besitzt das Unternehmen 13 Patente, weitere 9 sind angemeldet. TRACOE blickt auf eine 60-jährige Geschichte zurück, wurde bereits dreimal in die Top 100 des Deutschen Mittelstands gewählt und wird in dritter Generation geführt. Geschäftsführer sind Stephan Köhler und Dr. Thomas Jurisch.

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner