Kindertagesstätte am Altenberg wird gebaut

(Lahr, 24. März 2020) Gute Nachrichten für die Stadt Lahr: die Kindertagesstätte auf dem Altenberg erhält einen Neubau! Diese Woche erteilte die Stadt die Baugenehmigung für den Neubau der Kindertagesstätte Kleine Strolche. Damit ist nun der Weg frei, für Lahrer Kinder am Altenberg eine moderne Betreuungseinrichtung zu bauen. Generell sind auf dem Areal am Altenberg bereits erste bauvorbereitende Maßnahmen erfolgt. Auch die Sanierungsarbeiten am Thaederhaus haben bereits mit dem Abbruch des Anbaus begonnen. Der Baubeginn für die Wohn-Neubauten ist für Ende des 2. Quartals 2020 geplant.

Das Projekt am Altenberg befindet sich also auf einem guten Weg. Oberbürgermeister Markus Ibert freut sich, „dass wir nun die Baugenehmigung erteilen konnten. Es ist gut, wenn wir Kindern ein Umfeld bieten können, indem sie sich sorgenfrei entwickeln können. Das Bestandsgebäude hat bekanntlich dringenden Sanierungsbedarf.“ „Endlich kann die Baufirma Rendler mit dem Bau der KITA im Auftrag des Vereins Reichswaisenhaus loslegen. Die moderne Kita wird tolle Außenflächen erhalten und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder bis zu 6 Jahren bieten,“ teilt der Investor Uwe Birk mit.

Generell ist der Vorstand der DBA Deutsche Bauwert AG optimistisch: „Wir verzeichnen eine hohe Nachfrage nach den Mehrfamilienhäusern vor Ort. Und das, obwohl wir noch gar nicht offiziell mit dem Vertrieb begonnen haben.“ Der Vertriebsstart für die Neubauwohnungen ist für das 3. Quartal 2020 geplant. Die Erschließungsarbeiten am Gesamtareal haben begonnen, parallel werden die Straßen und Wege auf dem Gelände vorbereitet.

Über DBA Deutsche Bauwert AG:
Die DBA Deutsche Bauwert AG mit Sitz in Baden-Baden gehört zu den führenden Anbietern für Neubau-, Denkmal-, Konversions- und Revitalisierungsprojekte in Deutschland. Alleiniger Vorstand ist Uwe Birk, der die Vorläufergesellschaft der AG 1996 gegründet hat. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen in der Entwicklung zukunftsweisender Wohnkonzepte für gehobene Ansprüche in denkmalgeschützten Objekten und Objekten in ausgewiesenen Sanierungsgebieten tätig und legt zudem einen Fokus auf Projekte im Neubau. Der Wohnimmobilien-Spezialist hat mit seinen Tochtergesellschaften knapp 3.000 Wohneinheiten realisiert. Allein im letzten Jahr wurden über 500 Wohneinheiten von der DBA Deutsche Bauwert AG fertiggestellt.

www.deutsche-bauwert.com
info@deutsche-bauwert.com

DBA Deutsche Bauwert AG
Pariser Ring 1
76532 Baden-Baden
T. +49 7221 183030

www.lahr.de
pressestelle@lahr.de

Stadt Lahr
Rathausplatz 4
77933 Lahr
T. +49 7821 910-00

Zum Artikel

Bildmaterial

Ansprechpartner