Ein Morgen ganz nach eigenem Geschmack: mit der neuen Braun ID Frühstücksserie

(Neu-Isenburg, März 2019) Morgenrituale schaffen Orientierung und Struktur und können Auswirkungen auf Motivation und Leistung für den gesamten Tag haben.1 Umso wichtiger, dass der Morgen genau zu den eigenen Bedürfnissen passt. Mit der neuen Braun ID Frühstücksserie in puristischem Schwarz oder Weiß startet der Tag nicht nur genussvoll, sondern auch besonders individuell. So ist der persönliche Lieblingskaffee durch die drei zur Wahl stehenden Aromastufen der neuen Braun Filterkaffeemaschine im Handumdrehen zubereitet und lässt selbst anspruchsvolle Morgenmuffel munter werden. Teeliebhabern steht mit dem neuen Wasserkocher und dessen fünf Temperaturstufen optimal temperiertes Wasser zur Verfügung für jede Sorte Tee. Und für das etwas andere Frühstück gibt es die Bagel-Funktion des neuen Toasters der Braun ID Frühstücksserie. Mit deren Hilfe lässt sich der Bagel traditionell nach amerikanischer Tradition toasten, außen weich und innen schön knusprig – für den persönlichen Genussstart in den Tag.

Genussvoller Wachmacher am Morgen
Frisch aufgebrüht, aromatisch duftend und belebend heiß – Spitzenreiter unter den morgendlichen Heißgetränken ist der Kaffee. 84 Prozent der Deutschen trinken das schwarze Gold am Frühstückstisch.2 Bei der Zubereitung der flüssigen Starthilfe hat jeder Mensch seine ganz persönlichen Vorlieben. Aus diesem Grund verfügt die Kaffeemaschine der Braun ID Frühstücksserie über die AromaSelect-Funktion, mit der die Intensität des Kaffees einfach reguliert werden kann – für einen starken bis milden Wachmacher. Optimal aufgebrüht wird Kaffee mit dem OptiBrew-System, das Temperatur, Brühzeit und Aromaintensität exakt reguliert. Wird es morgens zeitlich eng, können Kaffeefans mit der 1- bis 4-Tassen-Einstellung bewusst nur eine Tasse zubereiten. Oder sie heben die übrigen Tassen für später auf – in der hochwertigen Edelstahl-Thermokanne bleibt der Kaffee bis zu 6 Stunden vollmundig und heiß. Praktisch: Der abnehmbare Wassertank zum komfortablen Nachfüllen des Wassers.

Heißes Wasser schnell auf den Punkt gebracht
Bei 28 Prozent der Deutschen läutet auch mal eine Tasse Tee den neuen Tag ein.3 Mit dem neuen Braun Wasserkocher steht das Wasser für die Lieblingssorte besonders schnell bereit, denn er vereint ikonisches Design mit starker Leistung: Nur 35 Sekunden benötigt das Schnellkochsystem, um 200 ml Wasser zum Kochen zu bringen. Fünf Temperatureinstellungen garantieren die richtige Brühtemperatur für die ideale Aromaentfaltung von leichten Grünteevariationen, herben Schwarzteemischungen und vollmundigen Früchte- oder Kräutertees. Die Besonderheit: Mit der 40-°C-Temperatureinstellung können sowohl Babybrei als auch Overnight Oats mit passend temperiertem Wasser zubereitet werden – so ist auch der Wasserkocher vielseitig einsetzbar. An den ausgedehnten Frühstücksgenuss am Wochenende ist ebenfalls gedacht: Die komfortable Warmhaltefunktion hält das Teewasser bis zu 30 Minuten auf der eingestellten Temperatur, sodass ganz entspannt auch eine zweite oder dritte Tasse frisch aufgegossenen Tees genossen werden kann.

Das beliebteste Küchengerät in Deutschland: der Toaster4
Wer für sein Frühstück nach dem besonderen Etwas sucht, der kann sich über die Bagel-Funktion des neuen Toasters der Braun ID Frühstücksserie freuen. Mit der neuen Einstellung wird für den amerikanischen Klassiker automatisch nur eine Seite – traditionell die Innenseite – knusprig getoastet. Was für ein Drittel der Deutschen auf dem Frühstückstisch nicht fehlen darf: ein knuspriger Toast.5 Die 13 Bräunungsstufen des neuen Toasters sorgen dabei für eine Röstung genau nach eigenem Geschmack – von goldbraun bis hin zum knusprigen dunkelbraun. Mithilfe der intelligenten Wärmeregulierung weicht der Bräunungsgrad selbst nach mehreren Toastdurchgängen nicht ab. Und natürlich kommen auch Semmel, Croissants und Co. nicht zu kurz, denn mit dem abnehmbaren Brötchenaufsatz sind sie im Nu frisch aufgetoastet. Praktisch zum Schutz vor Staub und zum Verstauen: der Toasterdeckel.

Die neue ID Frühstücksserie von Braun ist seit 1. März 2019 im Handel erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Toaster HT 5010 WH (Weiß) oder BK (Schwarz), 84,99 €
Wasserkocher WK 5115 WH (Weiß) oder BK (Schwarz), 89,99 €
Kaffeemaschine KF 5105 BK WH (Weiß) oder BK (Schwarz), 129,99 €

Weitere Informationen sind auf der Website www.braunhousehold.de abrufbar.

1http://news.berlitz.de/morgenrituale-5dqcljqru
2Statista, 2017, Umfrage zu Anlässen des Kaffeetrinkens. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/666367/umfrage/anlaesse-des-kaffeekonsums-in-deutschland/
3Statista, 2017, Umfrage zu Anlässen des Teetrinkens.https://de.statista.com/statistik/daten/studie/667017/umfrage/anlaesse-des-teekonsums-in-deutschland/
4https://www.goldentoast.de/fileadmin/user_upload/images/Gut-zu-wissen/Toast_Atlas/Golden_Toast_Atlas.pdf
5http://www.abzonline.de/fokus/deutschland-ein-toastbrotland,7069308022.html

Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.300 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2017 über 2,01 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
 
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2017 auf 268,6 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
 
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

 

Bildmaterial

Ansprechpartner