„The Best of…“-Lesung in Schlangenbad: Sky du Mont 
verzaubert Publikum

  • Schauspielstar gastierte mit seinem „The Best of…“-Programm im kleinsten Kurort Deutschlands
  • Stimmungsvoller Kulturabend mit regionalen Spezialitäten des 60/40 
  • Erfolgreicher Abschluss der Schlangenbader Sommereventreihe
(Schlangenbad, 6. September 2021) „Ein überaus erfolgreicher und stimmungsvoller Abend – der perfekte Abschluss unserer sommerlichen Veranstaltungsreihe“, resümiert Marco Eyring, Bürgermeister der Gemeinde Schlangenbad, am Ende des vergangenen Samstagabends. Stimmungsvoll? In der Tat! Begeisterte doch der Hauptakteur, Charakterdarsteller und Bestsellerautor Sky du Mont, mit der sonoren Stimme eines Gentlemans, das Publikum in der Historischen Caféhalle im Herzen des Kurorts. In seinem „The Best of…“-Programm las er ausgesuchte Szenen seiner fünf jüngsten Bücher, neu bearbeitet und dramaturgisch zu einem Handlungsstrang verknüpft, und entlockte seinen Gästen herzerwärmender Lacher. Kulinarisch begleitet wurde der Abend von den Gastroprofis des 60/40, die regionale Gaumenfreuden servierten und damit die Veranstaltung schmackhaft perfekt abrundeten. Bärbel Storch, Geschäftsführerin der Staatsbad Schlangenbad GmbH, zeigte sich ebenfalls rundum zufrieden: „Unser Ziel war es, unseren Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen von außerhalb eine ganz besondere, erinnerungswürdige Zeit hier bei uns in Schlangenbad zu bescheren. Und das haben wir mit prominenter Unterstützung von Sky du Mont geschafft. Es war ein überaus vergnüglicher, amüsanter und unbeschwerter Abend, der jedem gezeigt hat, dass Schlangenbad auch heute noch genauso glanzvoll wie einst sein kann.“ 
Geschichten aus dem Familienalltag, die jeder kennt 
Unvorhergesehene Ereignisse, lustige Alltagsgeschichten und verrückte Situationen, die nur das Leben schreiben kann - damit las sich Sky du Mont in die Herzen der Gäste. Mehrmals am Abend ging ein wohlwissendes Lachen durch den Saal, wenn das Publikum erkannte, dass es die ein oder andere Situation schon selbst erlebt hat. Das Wissen, dass es selbst im Haus von prominenten Persönlichkeiten "mal rund gehen kann", machte den Ehrengast unfassbar nahbar und authentisch. So boten die heiteren Geschichten des angeblich fiktiven Ehepaars Benjamin und Beate genügend Gesprächsstoff für das kulinarische Get-together im Anschluss der Lesung, das den gelungenen Abschluss des erfolgreichen, literarischen Abends bildete.
 
Mehr Informationen zur Veranstaltung sowie zum Freizeitangebot von Schlangenbad allgemein sind unter www.schlangenbad27grad.de abrufbar.

Social Media Schlangenbad

Bildmaterial

  • Schauspielstar Sky du Mont liest in Schlangenbad.
  • Marco Eyring, Bürgermeister der Gemeinde Schlangenbad, und Bärbel Storch, Geschäftsführerin der Staatsbad Schlangenbad GmbH
  • Sky du Mont liest "The Best of...".
  • Sky du Mont und Bundesminister a.D. Dr. Franz Josef Jung
  • Logo der Staatsbad Schlangenbad GmbH

Ansprechpartner