100 % Design: GRAEF Allesschneiderserie SKS 900 holt sich begehrten German Design Award

(Arnsberg, Juni 2020) – Es sind wahre Multitalente, sie schneiden flüsterleise und glänzen mit einem zeitlos-eleganten Design: die Allesschneider der SKS-900-Serie von GRAEF. Das Must-have für jede moderne Küche konnte jüngst den Rat der Formgebung – die deutsche Instanz für Design, Marke und Innovation – von sich überzeugen und wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet. Das Juryurteil: „Die Schneidemaschine zeichnet sich durch ein modernes, funktionales Design aus, das Komfort, Sicherheit und Ästhetik perfekt verbindet und insgesamt sehr robust und hochwertig wirkt.“ GRAEF – das Familienunternehmen aus dem Sauerland – ist für seine raffinierten und hochwertigen Allesschneider bekannt, die seit Jahrzehnten enormes Vertrauen auf dem Markt genießen. „Dass unsere SKS-900-Serie mit einem der renommiertesten Designawards ausgezeichnet wurde, zeigt, dass wir auch nach 100 Jahren am Markt immer wieder mit unseren Ideen überzeugen und dass wir unseren selbstbewussten Markenbotschaften wie etwa „100 Prozent Design“ absolut gerecht werden“, freut sich Franziska Graef, Leitung Marketing der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG.

Sie sind einfach eine Scheibe besser: Die Allesschneider der SKS-900-Serie von GRAEF überzeugen nicht nur mit ihrer Form- und Farbgebung – vor ihrem Vollstahlmesser ist kein Lebensmittel sicher. Ob hauchzarter Schinken, dicke Brotscheibe, gesundes Gemüse oder leckeres Obst – dank ihrer verstellbaren Schnittstärke, 0 bis 15 mm, bringen sie jede Lieblingszutat auf die gewünschte Scheibendicke. Und dank flüsterleisem und wartungsfreiem Kondensatormotor kann man selbst das Frühstück morgens vorbereiten, ohne alle Familienmitglieder direkt zu wecken.

Wegweisender Award für die Designbranche
GRAEF ist bereits seit Jahrzehnten der führende Hersteller für Schneidemaschinen und hat mit der SKS-900-Serie nun erneut die eigene Designkompetenz überzeugend unter Beweis gestellt. Der begehrte German Design Award zeichnet vor allem innovative Produkte aus, die für die deutsche und internationale Designlandschaft wegweisend sind. Er wird vom Rat der Formgebung vergeben, der sich aus anerkannten Designkennern aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Gestaltungsindustrie zusammensetzt, die Einfluss auf die Wirtschaft haben.

Die Allesschneider der SKS-900-Serie sind für 789,99 Euro (UVP) in den Farben Rot, Weiß, Silber und Schwarz im Handel erhältlich. Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG:

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feiert das Familienunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. 100 % Innovation, 100 % Ingenieurskunst, 100 % Nachhaltigkeit und vieles mehr – für das bedeutende Jahr 2020 hat GRAEF prägnante Botschaften formuliert, die die Philosophie des Familienunternehmens, seine Werte und Errungenschaften perfekt zusammenfassen. So steht das Unternehmen – mittlerweile in vierter Generation familiengeführt – längst nicht mehr nur für höchste Qualität „made in Germany“, sondern auch für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften.

Die innovativen Produkte aus der Arnsberger Manufaktur setzen immer wieder Branchenstandards, insbesondere die Allesschneider für Privathaushalte. Auch mit Messerschärfern, Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Milchaufschäumern, Wasserkochern, Toastern und Waffeleisen sorgt das Unternehmen GRAEF für täglichen, vielseitigen Genuss. National und international sind seine Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2009 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt und konnte jüngst den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ für sich gewinnen. GRAEF sammelte 2020 sogar die meisten Plus X Award Gütesiegel in der eigenen Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet.

Zum Artikel

25.06.2020 Uhr
Alle Bilder herunterladen:

Bildmaterial

Ansprechpartner